Aktuelle Nachrichten
Fahrt nach Berlin
Politische Bildungsfahrt nach Berlin:
Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 28 zu Gast bei Bastian Ernst MdB
Vom 14. bis 17. September 2025 fand auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bastian Ernst (CDU) eine viertägige politische Bildungsfahrt nach Berlin statt.
Veranstaltung der Senioren Union
Stadtteilfest in Düsternort, wir sind dabei!
Bei diesjährigen Stadtteilfest in Düsternort sind wir mit einem Stand auf dem Marktplatz vertreten.
Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Samstag, 27.09.2025 von 14.00 bis 18.00 Uhr
Infostand beim Stadtteilfest in Düsternort
Viel los war auf dem Stadtteilfest in Delmenhorst. Es gab nette Gespräche und Begegnungen.
Danke an das tollte Team für die Unterstützung.
Der nächste Stand ist am 25.10.2025 in der Delmenhorster Innenstadt bei der Commerzbank.
CDU-Stadtratsfraktion: Delmenhorst braucht zügige Entscheidungen zur Schulentwicklung
Die CDU-Stadtratsfraktion Delmenhorst widerspricht den jüngsten Vorwürfen der SPD in der Debatte um die Schulentwicklungsplanung. Von Seiten der SPD Fraktion, wurde zuletzt der Eindruck vermittelt, die Stadtverwaltung habe überfallartig gehandelt und Schulen sowie Politik vor vollendete Tatsachen gestellt. Die CDU stellt klar: Dieser Eindruck ist falsch und wird durch die Tatsachen widerlegt.
Weiterlesen … CDU-Stadtratsfraktion: Delmenhorst braucht zügige Entscheidungen zur Schulentwicklung
Wir trauern um Käthe Stüve
Käthe Stüve
1975 trat sie in die Partei ein und war von 1981 bis 2001 Mitglied der CDU Stadtratsfraktion.
Von 2004 bis 2019 war sie Vorsitzende der Senioren Union und auch die Frauen Union lag ihr sehr am Herzen.
Käthe war und bleibt für uns eine besondere Persönlichkeit, die viele Menschen mit Ihrem Engagement in der Politik und im Ehrenamt geprägt hat.
Wir sind in Gedanken bei der Familie.
Junge Union Delmenhorst erweitert Vorstand
Am Donnerstag, dem 23. Oktober 2025, hat die Junge Union Delmenhorst eine außerordentliche Hauptversammlung in der Geschäftsstelle der CDU Delmenhorst abgehalten, auf der der Vorstand um drei Positionen erweitert wurde.
Klicken Sie auf das Bild um mehr zu lesen
Petra Gerlach mit 100 % Zustimmung zur Bewerberin gewählt
Rund 60 Mitglieder und Gäste versammelten sich am 24.10.2025 im Hotel Thomsen zur Nominierungsveranstaltung für den Bewerber/die Bewerberin für die Oberbürgemeisterwahl 2026. Unsere amtierende Oberbürgemeisterin Petra Gerlach stellte sich ein weiteres Mal zur Wahl. Mit einer 100 % Zustimmung wurde sie von den Stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Ein klares Zeichen!
Weiterlesen … Petra Gerlach mit 100 % Zustimmung zur Bewerberin gewählt
Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen von CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen ...mehr lesen
Herzliche Einladung Zum Weihnachtstreff
Kommen Sie auf einen Glühwein/Punsch oder Bratwurst vorbei und kommen Sie mit uns ins Gespräch.