Weihnachtsfeier des SBV Mitte/Deichhorst

Nach 2 Jahren coronabedingtem Ausfall war es endlich wieder so weit.
Der Stadtbezirk Mitte/Deichhorst lud am vergangenen Samstagabend zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen in das Restaurant Namaste/ India.

Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreichen Gäste durch den stellvertretenden Vorsitzenden Markus Borchers gab es ein leckeres 3 Gänge Rouladen Menü - eingerahmt in eine weihnachtlich geschmückte Tischdekoration.

Als danach Stefanie Ehlers und Irmtraud Kersnauskas jeweils eine amüsante Weihnachtsgeschichte vortrugen, fiel es leicht in eine vorweihnachtliche Atmosphäre einzutauchen.

Zeitreise mit Paul-Wilhelm Glöckner

Zum Abschluss eines kurzweiligen und schönen gemeinsamen abends nahm Paul Wilhelm Glöckner alle Gäste noch einmal mit auf eine kleine Zeitreise in das Delmenhorst der vergangenen Jahrhunderte und machte deutlich, wie sich so mancher Weihnachtsbrauch in der Zwischenzeit verändert hat.

Zurück