Wahlen des SBV Delmenhorst-Ost

Jürgen Waßer bleibt Stadtbezirksvorsitzender

Wahlen des Stadtbezirksverbandes der CDU Delmenhorst-Ost

Der neu gewählte Vorstand des SBV-Ost am 29.03.2022
Auf dem Foto von links nach rechts: Frank Aselage – Hans-Rainer Meisel –Reinhard Kattinger – Dennis Ahrens – Christina Naujoks – Jürgen Waßer – Bernadette Huntemann – Heinz-Gerd Lenssen

Am 29.03.2022 lud der CDU-Stadtbezirksverband Delmenhorst-Ost zur Mitgliederversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes ein.
Der CDU- Landtagskandidat und Ratsherr Jürgen Waßer dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und stellte sich anschließend zur Wiederwahl. Jürgen Waßer wurde dabei einstimmig als Vorsitzender bestätigt.

Zum Stellvertreter des Stadtbezirksvorsitzenden wählten die Mitglieder des Verbandes Dennis Ahrens, zum neuen Schriftführer wurde Heinz-Gerd Lenssen einstimmig gewählt. Ratsfrau Christina Naujoks, Frank Aselage, Hans-Rainer Meisel, Bernadetté Huntemann und Reinhard Kattinger komplettieren den neuen Vorstand als Beisitzerinnen und Beisitzer.

In seinem Schlusswort schwor Landtagskandidat Jürgen Waßer die Anwesenden auf die bevorstehende Landtagswahl ein. Er betonte dabei ausdrücklich, dass er keinerlei „Wahlkampf im Konjunktiv“ führen wolle. „Wichtig ist, dass wir nun gemeinsam und fest entschlossen um jede Stimme kämpfen werden und unser Stadtbezirksverband weiterhin ein wichtiges Sprachrohr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein wird. Unsere Aufgabe muss es sein, dass wir den Landtagswahlkreis 65 direkt gewinnen und die Union in Delmenhorst zu alter Stärke führen" so Waßer.