Verleihung für langjähriges Engagement: Jürgen Waßer erhält Dankesmedaille der CDU Deutschlands

Für sein langjähriges und engagiertes Wirken im Stadtbezirk, im Rat der Stadt und innerhalb des CDU Stadtbezirksverbandes Delmenhorst-Ost wurde Jürgen Waßer mit der Dankesmedaille der CDU Deutschlands ausgezeichnet. Die Medaille wurde ihm von Dennis Ahrens, Stadtbezirksvorsitzender der CDU Delmenhorst-Ost, und Heinz-Gerd Lenssen, Kreisvorsitzender der Senioren Union Delmenhorst, überreicht.

Jürgen Waßer, der über 45 Jahre Mitglied der CDU ist und zuvor als Stadtbezirksvorsitzender der CDU Delmenhorst-Ost aktiv war, erhielt die Auszeichnung als besondere Würdigung für sein langjähriges Engagement und seine herausragenden Leistungen. Der Stadtbezirksvorsitzende Dennis Ahrens sprach Waßer Dank und Anerkennung im Namen der Mitglieder des Stadtbezirksverbandes aus.

Heinz-Gerd Lenssen würdigte die langjährige gute Zusammenarbeit mit Jürgen Waßer und dankte ihm herzlich für sein Engagement in der Senioren Union und zum Wohle der Stadt Delmenhorst. Waßer zeigte sich erfreut über die Auszeichnung und betonte, dass er auch weiterhin aktiv für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eintreten werde.

In Zeiten des zunehmenden Populismus ist es wichtiger denn je, sich für die Demokratie in Deutschland einzusetzen. Engagement auf ehrenamtlicher Basis, sei es in Form von politischer Bildung, Engagement im Stadtrat oder dem Einsatz gegen Extremismus, trägt dazu bei, die Demokratie aktiv zu verteidigen und zu stärken.

Der Stadtbezirksverband gratuliert Jürgen Waßer herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und bedankt sich für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für die Partei und die Stadt Delmenhorst.

Foto: Kurt Hoffmann