Oberbürgermeisterin Petra Gerlach zu Besuch beim SBV Deichhorst/Stadtmitte

Ein gut gefüllter Saal im Restaurant Namaste/India in Delmenhorst mit zahlreichen Besuchern und Gästen, die der Einladung des Stadtbezirks Deichhorst/Stadtmitte am Donnerstagabend gefolgt waren. Als besonderer Gast war diesmal die Oberbürgermeisterin der Stadt Delmenhorst Frau Petra Gerlach eingeladen.

Nach kurzer Begrüßung und einleitenden Worten durch den Vorstand des Stadtbezirks Markus Borchers und Stefanie Ehlers folgten alle gespannt den Ausführungen von Petra Gerlach. Genau ein Jahr im neuen Amt, hielt sie einen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag über ihre bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen in den ersten Monaten ihrer Amtszeit und machte zudem einen Ausblick auf die Ziele ihrer Arbeit für die folgenden Jahre. Sie unterstrich dabei die Wertschätzung, die sie diesem wichtigen Amt entgegen bringt und wie sehr sie sich täglich auf Neue freut, dieses Amt ausüben zu dürfen.

Dabei stellte sie mehrfach die Bedeutung des „Miteinanders“ und des „einander zuhören Könnens“ in den Mittelpunkt Ihrer Ausführungen und machte eindrücklich deutlich, wie sehr ihr unsere Stadt am Herzen liegt.

Im Besonderen lobte sie die Arbeit der Ehrenamtlichen, die sich in den Dienst des Allgemeinwohls stellen und sprach ihnen dafür ihren besonderen Dank aus.

Im Anschluss an ihren Vortrag, der mit viel Applaus gewürdigt wurde, stellte sich Petra Gerlach anschließend den Fragen der Gäste. Dabei wurden vor allem Themen der Schulpolitik, Fragen zur Infrastruktur in Delmenhorst und natürlich die besondere Bedeutung der Innenstadt beleuchtet.“