Neuwahl des Vorstandes SBV Deichhorst-Stadtmitte

Interessante Informationen aus dem Delmenhorster Rat sowie Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung des CDU-Stadtbezirkes Deichhorst-Stadtmitte am Donnertag. 10. März in der Gaststätte Namaste/India.

Heinrich Karl-Albers als stellvertretender CDU- Fraktionsvorsitzender nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Dass die Erschließungsunterlagen des Baugebietes Heidkamp bis vor einem Jahr unbearbeitet in einem Schreibtisch im städtischen Bauamt lagen, vernahmen die anwesenden zwanzig wahlberechtigten Mitglieder und einige Gäste mit Staunen. Ferner war es für ihn unverständlich, dass der scheidende Oberbürgermeister den Neubau des Klinikums schon im letzten Jahr mit einem Spatenstich eingeweiht hatte, obwohl bis heute keine Baugenehmigung für das ehrgeizige Projekt vorliegt.

Außerdem informierte Ratsherr Joachim Becker über die Grundlagen des Antrages zur weiteren Wasserversorgung durch das Wasserwerk in der Graft.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Heinrich-Karl Albers bleibt weiterhin Vorsitzender. Er hat dieses Amt jetzt seit 16 Jahren inne. Zu seinem Stellvertreter wurde Markus Borchers, zur Schriftführerin Ratsfrau Stefanie Ehlers gewählt. Joachim Becker, Irmtraud Kersnauskas, Artur Leonhardt, Uwe Noster und Dieter Schwiderski ergänzen als Beisitzer den Vorstand.

Der Vorstand des Stadtbezirksverbands Deichhorst-Stadtmitte
v.l.n.r. Andre Tiefuhr Kreisvorsitzender, Artur Leonhard, Heinrich-Karl Albers, Irmtraud Kersnauskas, Dieter Schwiderski, Stefanie Ehlers, Markus Borchers und Uwe Noster