Konzeptpapier zur zukünftigen und nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur

Portrait Frauke Wöhler

Ein Konzeptpapier zur zukünftigen und nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur im Stadtsüden hat jetzt der CDU Stadtverband Süd an den Leiter für Planen, Bauen, Umweltschutz und Verkehr, Maximilian Donaubauer ins Rathaus abgeschickt.

„Damit wollen wir auf das Angebot Donaubauers während einer Veranstaltung im Stadtverband eingehen und den guten Kontakt zur Verwaltung bekräftigen,“ erklärte hierzu Ratsfrau Frauke Wöhler.

Im einzelnen soll Donaubauer möglichst bis zum 19.August zu folgenden Fragen Stellung beziehen:

Zukunft Zech-Gelände an der Annenheider Straße, eventuelle Veräußerung des Geländes des Handelshauses Legler, und wie im Stadtsüden bezahlbares seniorengerechtes Wohnen etabliert werden kann.

Ferner: Parksituation an der Adelheider Straße Höhe Aral Tankstelle, Sachstand Wohnbebauung Richthofen- Abernettistraße, Anschluss Riedeweg/Hakenweg an eine Buslinie, Instandsetzung Fußgänger- Radfahrerverbindung des „Affenkäfigs“ (Verbindung Wansener Straße zur Annenheider Straße), Ausbau Fuß-Fahrradwege am Annengraben, Ausbau Spielplatz Nachtigalstraße und Ausweisung von Naturschutzgebieten im Stadtsüden.

Den Fragestellungen wurde noch eine umfangreiche Beschreibung dieser Handlungsfelder hinzugefügt.