Delmenhorst ist eine lebenswerte und sichere Stadt!

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am gestrigen Mittwoch, dem 01.03.2023 der Veranstaltungsraum im Restaurant Namaste India in Delmenhorst.

Geladen hatte der CDU Stadtbezirksverband Mitte – Deichhorst zu einer sehr interessanten Informationsveranstaltung zum Thema: „Enkeltrick und Co.“

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Stadtbezirksverbands - Vorsitzenden Markus Borchers, führte anschließend Polizeihauptkommissarin Simone Hemken vom Präventionsbereich der Polizeiinspektion Delmenhorst-Oldenburger Land- Wesermarsch durchs Programm.

Beleuchtet wurden dabei alle aktuellen Themen von Betrugsfällen, Erpressungsversuchen im Internet, Kriminalität an der Haustür oder auch in anderen Alltagssituationen. Es wurden viele Fragen gestellt und Frau Hemken machte immer wieder deutlich, wie wichtig es sei, aufmerksam zu sein und sich immer wieder auch über aktuelle Betrugsmaschen zu informieren.

Hierzu empfahl sie auch die entsprechenden Informationsportale der örtlichen Polizei im Internet.

Zu guter Letzt gab Frau Hemken allen aber noch eine schöne Botschaft mit nach Haus:

„ Delmenhorst ist eine lebenswerte und vor allem im Vergleich mit vielen anderen Orten sichere Stadt“.

Alle Zuhörerinnen und Zuhörer spendeten Frau Hemken großen Applaus für ihre Ausführungen und fühlten sich anschließend sehr gut informiert.

Der Vorstand des SBV Mitte/Deichhorst mit Referentin Simone Hemken von der Polizei Delmenhorst

Zurück