CDU für Erhalt der Realschulen in Delmenhorst

Die Realschulen sind eine wichtige Säule unseres Schulsystems in Delmenhorst

Laut einer aktuellen Elternbefragung ist die Realschule die beliebteste Schulform in Delmenhorst und damit ein zentraler Bestandteil der Delmenhorster Schullandschaft.

"Die Realschulen sind eine wichtige Säule unseres Schulsystems in Delmenhorst", sagt Kristof Ogonovski, Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion. "Sie bieten unseren Kindern eine solide Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft und sind somit unverzichtbar für unsere Stadt. Die CDU setzt sich seit Jahren erfolgreich für den Erhalt der Realschulen in Delmenhorst ein und wird auch in der Schulausschusssitzung am kommenden Mittwoch alles daran setzen, um diese Schulformen zu sichern."

Auch Frauke Wöhler (CDU), Vorsitzende des Schulausschusses, betont die Bedeutung der Realschulen für Delmenhorst: "Die Realschulen haben sich in Delmenhorst bewährt und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Eltern. Wir müssen alles dafür tun, um diese Schulformen zu erhalten und weiter zu stärken.

Das vielfältige Schulangebot mit Gymnasien, IGS, Realschulen, Oberschulen und berufsbildenden Schulen ist eine Stärke der Stadt Delmenhorst.
Die CDU setzt sich hierbei aktiv ein und wird auch zukünftig konsequent für den Erhalt Schulvielfalt und insbesondere der Realschulen in Delmenhorst kämpfen."

Die CDU Stadtratsfraktion fordert daher alle Beteiligten auf, sich gemeinsam für den Erhalt der Realschulen in Delmenhorst einzusetzen und gemeinsam an einer zukunftsfähigen Lösung für die Schulentwicklungsplanung zu arbeiten. Denn nur so könne die Qualität des Bildungssystems in Delmenhorst langfristig gesichert werden.