Nachruf

Wir trauern um unser Mitglied und Ratsherrn Joachim Bäcker

2001 trat er in die Partei ein und unterstützte den Kreisvorstand als Beisitzer seit 2016. In dieser Funktion engagierte er sich ebenfalls seit 2022 im Vorstand in seinem Stadtbezirk Deichhorst/Stadtmitte.

Er vertrat die Partei von 2001 bis 2006 im Ortsrat Hasbergen und war seit 2021 Mitglied der CDU Stadtratsfraktion. Er setzte sich mit viel Know-How und Engagement im Ausschuss für Planen, Bauen und Verkehr, in dem er den Vorsitz inne hatte, sowie im Ausschuss Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und
Gewässerschutz ein. Das Thema der Trinkwasserförderung in der Graft lag ihm besonders am Herzen. Hier engagierte er sich seit vielen Jahren über die Parteigrenzen hinweg.

Desweitern vertrat er die Fraktion im Ausschuss für Kultur und Sport. Seine fachliche Kompetenz, seine Beharrlichkeit und sein Wirken innerhalb unserer Parteiarbeit und Fraktion wird uns fehlen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Markus Borchers
Vorsitzender
CDU Stadtbezirksverband
Deichhorst/Stadtmitte

André Tiefuhr
Vorsitzender
CDU Kreisverband Delmenhorst

Kristof Ogonovski
Vorsitzender
CDU Stadtratsfraktion

Zurück